3 weeks ago

Flugplatz Hüttenbusch - Luftsport Club Niederweser

Eindrücke vom Feierabendfliegen gestern Abend 😊 87 Flugbewegungen, herrlich:)) ... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Katrin Nunbaus W

3 weeks ago

Flugplatz Hüttenbusch - Luftsport Club Niederweser

Moooorgen geht's wieder ab! Alle dabei?! 😎 ... See MoreSee Less

Moooorgen gehts wieder ab! Alle dabei?! 😎

 

Comment on Facebook

Jeden Abend?

War wieder ein super Event. 👍👍👍😎🛫

4 weeks ago

Flugplatz Hüttenbusch - Luftsport Club Niederweser

... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Die gute alte XI, auf der hatte ich mein erstes Solo in Flugplatz Weser-Wümme - EDWM 🙂

Sabine Knurt

1 month ago

Flugplatz Hüttenbusch - Luftsport Club Niederweser

Neben den Highlights der Woche war auch am Sonntag wieder fleißig Betrieb in EDXU. Die Crew von TSD (Tandem Skydive Deutschland) war wieder aktiv darin, die vielen angereisten Besucher und Zuschauer mit der Kunst des „Skydivens“ zu unterhalten. 18 wagemutige Gäste wagten den Tandemsprung aus 3000m Höhe und wurden nicht enttäuscht. Die Begeisterung und Freude über das Gefühl der Freiheit wird wohl noch bis zum Ende der Woche anhalten.

Damit die umliegenden Orte nicht durch das Motorengeräusch der Absetzmaschine gestört werden, ist es das Ziel den Steigflug soweit wie möglich vom Flugplatz wegzulegen. Hierbei kommt es nicht selten vor, dass die Absetzmaschinen bis zu 15-20km vom Flugplatz entfernt über Feldern und Wiesen auf die Absetzhöhe klettert. Kurz vor Erreichen der Absetzhöhe, kommt die Maschine langsam wieder zurück über den Flugplatz. Sobald die Tür aufgeht heißt es dann:“Hossa, Exit, viel Spaß!“



Die Crew von TSD freut sich über alle Besucher, die einmal das Erlebnis des Skydivens selbst erleben möchten oder einfach nur begeistert vom Boden aus zu schauen.





www.tandem-skydive.de
... See MoreSee Less

1 month ago

Flugplatz Hüttenbusch - Luftsport Club Niederweser

Eine Woche voller Highlights liegt hinter uns. 🙂
Am Mittwoch starteten wir in die nächste Runde des Feierabendfliegens. Obwohl nicht ganz so viele Besucher wie im letzten Monat da waren, konnten wir zwischen 17 und 20 Uhr knapp 100 Flugbewegungen (!!!) im System verbuchen. Ein toller Abend! Hingucker waren ein Kiebitz, eine Yak52, sowie eine Tb20.
Besonders haben wir uns über den leisesten Besucher des Abends gefreut: ein Discus 2b, das Förderflugzeug des Landesverbands Niedersachsen war zu Besuch. Ein tolles Gefühl ULer, Segelflieger, Fallschirmspringer, Motorflieger usw. gemeinsam auf dem Platz zu haben.
Zum Abschluss des Abends feierte Jan seine ersten Alleinflüge mit drei Landungen aus dem Bilderbuch! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!! 🙂

Am Samstag krönten wir die Woche mit dem KUNST - Flugtag. Dieser hatte nur wenig mit Loopings und Schleifen am Himmel zutun. Viel mehr ging es darum der Fliegergemeinde unser naheliegendes Künstlerdorf Worpswede zu zeigen. Mit dem Taxi ging es für die Crews aus Bonn, Zwickau, Schleswig Holstein und Co zur Touristen Information in die Bergstraße.
Die Teilnehmer erlebten einen tollen Tag und freuen sich darauf schon sehr bald wieder anzureisen 🙂
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Jetzt Mittwoch ist Feierabend fliegen Niklas S. Eibt???